Ev. Gemeindezentrum

Graf-von-Galen-Straße 32

65197 Wiesbaden

Tel.: 0611 / 46 56 62

Bürozeiten:

Mo.: 10:00 - 12:00 Uhr

Mi.: 10:00 - 12:00 Uhr

Fr.: 10:00 - 12:00 Uhr

und nach telefonischer Vereinbarung

Unsere Seiten im Klarenthaler Kirchenkurier

 

Impfangebot im Gemeindezentrum

stop coronaWie wir aus den vergangenen Wochen lernen mussten, sind die Zahlen der Corona-Infektionen wieder am Steigen.


Weiterhin ist das Impf-Ziel eine mindestens 85%-ige Immunisierung der Gesamtbevölkerung, bis von einer Normalisierung der Lage ausgegangen werden kann. Wir werden daher gemeinsam mit den Fachärzten Rhein-Main-Nahe eine für alle offene Impfsprechstunde am Samstag 11. September von 12:00 bis 14:00 Uhr in unserem Gemeindezentrum der Ev. Kirchengemeinde Klarenthal anbieten.


Zu dem Tag stehen die Impfstoffe von Biontech und Johnson & Johnson zur Verfügung. Bitte Krankenkassenkarte und Impfausweis mitbringen. Den Termin zur Zweitimpfung bekommen Sie an dem Tag der Impfung mitgeteilt oder können ihn online über das Buchungstool der Praxis individuell buchen.


Dr. Stefan Welschehold

 

Leichte Muse trifft leichte Kost

 

musik

 

Nachdem wir letztes Jahr Pandemie bedingt diesen Termin absagen mussten, möchten wir Sie am 17. September 2021 um 19:30 Uhr zu einem italienischen Abend mit Malte Kühn und Sabine Gramenz einladen.


Es gelten die Regelungen der dann aktuellen Coronavirus-Schutzverordnung.


Eintritt mit einem kleinen Imbiss € 15,00, Kartenvorverkauf persönlich im Büro ab 6. September 2021


Bärbel Rath und Team

 

Die Chorwürmer singen wieder!


Nach langer Zwangspause starten die Chorwürmer nach den Sommerferien endlich wieder am 9. September 2021 mit ihren Chorproben!


Wann? Donnerstags, 17:00 -17:45 Uhr - Wer? Kinder ab 5 Jahren - Wo? Gemeindehaus Ev. Kirche Klarenthal - Leitung? Kirchenmusikerin und Musikpädagogin Gabriela Blaudow

 

gabriela blaudow

 

Die erste Probe wird gemeinsam mit Pfarrerin Ulrike Conrad gestaltet. Wir werden gemeinsam den „Kinder-Kirchentag in der Kiste“ feiern. Es wird gebastelt, gebetet und natürlich gesungen - lasst Euch überraschen! Dieser Termin eignet sich besonders gut, um mal rein zu schnuppern. Bitte meldet Euch dafür bei Gabriela Blaudow an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Anmeldeschluss ist der 30.08.2021

 

Gemeindenachmittage

Noch immer sind durch die Pandemie alle Planungen kurzfristig. Wir sind optimistisch, dass wir uns weiterhin treffen können. Die jeweils aktuellen Coronavirus - Schutzregeln werden beachtet. Das ist für uns selbstverständlich! Kontakt haben und sich treffen können, miteinander im Gespräch sein und die Einsamkeit für ein paar Stunden überwinden, ist so wichtig und wohltuend. Das alles versuchen die Gemeindenachmittage zu bieten. Wir hoffen, dass Sie sich freuen, wenn die Türen zum Gemeindezentrum offenstehen werden und wir uns - vielleicht sogar bei einer Tasse Kaffee oder Tee - treffen.

Mittwoch, 8. September:

Geh aus mein Herz und suche Freud - Paul Gerhardts Lied und unser Hunger nach Leben und Gerechtigkeit, Ulrike Conrad

 

Mittwoch, 13. Oktober:

...und kam die goldene Herbstezeit und die Birnen leuchteten weit und breit...

 

Mittwoch, 10. November:

"Himmel und Erde" von Paradies- und Erdäpfeln. Käthe Küter