001 002 003 004 005 006

Ev. Gemeindezentrum

Graf-von-Galen-Straße 32

65197 Wiesbaden

Tel.: 0611 / 46 56 62

Bürozeiten:

Di. und Do.: 9:00 - 11:00 Uhr

Fr.: 10:00 - 12:00 Uhr

und nach telefonischer Vereinbarung

Login

Gemeindenachmittag

Senioren1 Senioren2
   

Menschen aus Klarenthal treffen sich einmal im Monat mittwochs um 15:00 Uhr zu einem interessanten Thema, das wir im Team oder mit Referenten vorbereiten. Nach einem geistlichen Impuls ist Zeit für den persönlichen Austausch bei  Kaffee, Tee und leckerem selbst gebackenen Kuchen.

 

Wir haben geplant:

 

14. Februar:

Hedi Seidler von der Mauritius-Gemeinde berichtet über den Stadtpatron von Wiesbaden, den Heiligen Mauritius.

 

Mittwoch, 14. März:

Christa Rollig und Dr. Wolfgang Rollig nehmen uns mit auf eine Reise nach Weimar und belauschen die Herren Goethe und Schiller, die sich angeregt unterhalten.

 

Mittwoch, 11. April:

Auf den Spuren der Siebenbürger Sachsen zu den Moldauklöstern und Kirchenburgen. Eine Reise durch Rumänien abseits von Dracula – von und mit Bärbel Buchwald.

 

Mittwoch, 9. Mai:

Georg Habs berichtet über den historischen Wandel im Groß- und Einzelhandel in Wiesbadenabs berichtet über den Wandel im Groß- uind EWinzelhandelin Wiwsbaden. Bilder . Bilder nehmen uns mit auf eine Zeitreise.